Sozialdienst

 

Der Sozialdienst ergänzt die medizinische und pflegerische Versorgung in allen Betriebsteilen unseres Klinikum.

Er bietet allen Patientinnen und Patienten professionelle Hilfe in Form von Beratung, Unterstützung und Vermittlung an, bei denen sich durch ihre Erkrankung oder Behinderung soziale Fragen und Probleme ergeben.

Der Sozialdienst im Krankenhaus arbeitet mit allen beteiligten Berufsgruppen innerhalb und außerhalb des Klinikums zusammen. Er koordiniert die verschiedenen Hilfen und trägt dazu bei, dass Patientinnen und Patienten eine möglichst zeitnahe sowie bestmögliche Versorgung und Betreuung nach dem Krankenhausaufenthalt erhalten.

Hier erhalten Sie genauere Informationen der Sozialdienste in den verschiedenen Krankenhäusern:

Sozialdienst Ev. Krankenhaus Duisburg-Nord
Sozialdienst Johanniter Krankenhaus Oberhausen
Sozialdienst Herzzentrum Duisburg
Sozialdienst Ev. Krankenhaus Dinslaken